Mark Berube

UPDATE: Leider wurde das Konzert von Mark Berube abgesagt!

Am Montag dem 05.05.14 spielt der Kanadier Mark Berube in der Frankfurter Brotfabrik! Wir verlosen auch hierfür wieder 2×2 Gästelistenplätze! Hierzu schreibt ihr einfach eine E-Mail mit dem Betreff ‚Mark Berube‘ und eurem Namen an info@ysss.de und drückt die Daumen.

Facebook
brotfabrik.info

Mark Berube

Mit seiner Intensität beeindruckt Mark Berube das Live-Publikum in Nordamerika und Europa immer wieder. Sein Sound ist nordamerikanische Folkmusik, angereichert mit jazzigen und afrikanischen Klängen. Er hat sich unbeugsam dem Kunsthandwerk des Liedermachers verschrieben – ist einer der fesselndsten Musiker Kanadas.
Kristina Koropecki ist seine geheimnisvolle Mitverschworene, sie ergänzt ihn mit ihrem klassisch-musikalischem Vokabular am Cello, Akkordzither und der Sor U. Ergebnis ist eine vielfältige Reise zwischen musikalischer Spielfreude und poetischer Kunstfertigkeit. Er hat bereits mit vielen international renommierten Künstlern die Bühne geteilt, ob auf gemeinsamer Tour mit Olivia Pedroli oder als Support von Emily Loizeau. Mark Berube wirkte auf Sophie Hungers letztem Album mit und begleitete sie regelmäßig auf Tourneen.
In Nordamerika gilt er als „Leonard Cohen seiner Generation“. Die neue abwechslungsreiche, orchestralere Platte „Russian Dolls“ kommt im April in die Läden und er geht mit seiner Band auf Tour.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.