Partynews KW3 2015

Hallo Freunde!

Diese Woche halten wir uns mit nur 4 Veranstaltungen noch etwas zurück, aber ab nächste Woche geht’s so richtig los! Trotzdem wird heute auch schon heftigst abgetanzt zu Klaus Johann Grobe im Schon Schön, am Mittwoch bei der WG-Party im Clubkeller am Donnerstag wird in der Stereobar gedaddelt und am Freitag geht’s nach Darmstadt zu Jank Kovik und den Hammocks!

Dienstag ist im Schon Schön in Mainz die schweizer postspacekrautrockdisco Band KLAUS JOHANN GROBE zu Gast! Die erste EP kam 2013 ans Tageslicht, worauf sich Daniel Bachmann und Sevi Landolt vorallem Bass, Drums, Orgel und post-adoleszentem Gesang verschrieben zeigen. Hierbei legen sie den Bass zwischen die tanzenden Drums und die Orgel dient ihnen als ein Leuchtturm-Strobo für die Herzkammern. Ihre Stimmen singen die Gespräche, die der Kopf so gerne mit sich selbst führt. Auch die Temples sind Fans. Gute Band! Danach ist Fakir wieder am Start und versorgt euch in gewohnter Manier mit knalliger Tanzmusik aus der Indiekiste. Los geht’s um 22:00 Uhr und ihr zahlt keinen Eintritt.
Facebook
Schon Schön

Mittwoch ist wieder WG-Party im Clubkeller, wohin ihr eure eigenen Getränke mitbringen dürft. Fakir trinkt mit und lockt euch mit populärem, rockigem und elektronischem Indie auf die Tanzfläche. Los geht’s um 22 Uhr und ihr zahlt 5 Euro Eintritt.
Facebook
Clubkeller

Am Donnerstag gibt es wie jede Woche in der Stereobar ein Zockerfest mit diversen Spielen und Konsolen zum mitspielen, mitfiebern oder einfach zuschauen, wobei ihr dieses Mal nebenher eine Bunte Mischung aus Indie, Elektro, Pop und Rock auf die Ohren bekommt. Da man auch am Controller ziemlich ins Schwitzen kommen kann gibt es die Getränke zu reduzierten Preisen. Außerdem ist der Eintritt frei! Game On!
Facebook
Stereobar

Am Freitag gibts dann mal wieder ein Konzert der GreySkySessions in der Bessunger Knabenschule in Darmstadt, dieses mal wird die lokale Musikszene mit JANK KOVIK aus Frankfurt und den HAMMOCKS aus Hofheim vertreten. Die Hammocks machen Indie mit Postrock-Einflüssen, der sich nicht so recht in eine Schublade stecken lässt. Irgendwo zwischen We were Promised Jetpacks, Yesterday Shop, und Explosions in the Sky sind sie eine der interessanteren Bands der Region. Hört mal rein! Da nach spielen Jank Kovik, die Band die sich um den Frankfurter Singer-Songwriter Marco Jankovic gebildet hat und die letzten Sommer mit „Refuge“ eine sehr beachtliches Album rausbrachte. Darauf bewahren sie Eigenständigkeit und haben die ganze Palette vom ruhigen melodischen bis zum rockigen ausufernden Bandspiel drauf. Zuletzt brachte sie das bis ins Vorprogramm der New Model Army in der Batschkapp. Da kann man sich nur freuen solche Musiker auch bei uns in der Region zu finden! Auch diesmal wird es am Eingang kein Eintritt geben, sondern die Gagen werden über die Spenden finanziert. Los gehts um 21 Uhr!
Facebook
Greyskysessions

Vorschau:
20.01. – Bates Motel Afterparty mit Fakir im Schon Schön
23.01. – Der unheimliche Freitag mit Dude, Lucille du Basse und Fakir in Ilses Erika
27.01. – The Dope live im Ponyhof
30.01. – Fanklub mit leo.Part und Fakir im Silbergold
03.02. – Tales of Murder & Dust Afterparty mit Fakir im Schon Schön
17.02. – Tuesday I’m in Love mit Fakir im Schon Schön
24.02. – Brothers of Santa Claus Afterparty mit Fakir im Schon Schön

Liebe Grüße und bis nachher,
Euer Yellowstage Sound System

Bürorotation:
Dinosaur Jr – Bug / The Dope – Hinterlandia / Dinosaur Jr – You’re Living all over me / Modest Mouse – Good News for People who love Bad News / Dinosaur Jr – Dinosaur / Micah P. Hinson – Pioneed Saboteurs / Cajun Dance Party – The Colorful Life / Console – Herself Remixes / Adam Green – Gemstones / Beirut – The Flying Club Cup

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.